Bergwanderung mit Übernachtung auf der Berglialp

Unsere Wanderung führt uns ins Glarnerland in die Region des Freiberg Kärpf. Mit der Luftseilbahn fahren wir zuerst von Kies hinauf nach Mettmen. Von dort geht es ca. 2 Stunden, vorbei am Klettergarten hinauf zum Berglimattsee. Mit etwas Glück sehen wir unterwegs Gemsen oder gar Steinböcke.

Beim See angekommen gönnen wir uns ein Bad und essen unseren Lunch. Danach geht es ca. 1.5 Std. hinab zur Panoramahütte wo wir unser Abendessen geniessen und im Massenlager übernachten werden. Am nächsten Tag geht es nach dem Frühstück hinab nach Matt und mit dem Postauto zurück an den Ausgangspunkt in Schwanden.

Die Bergwanderung auf einem Bergweg eignet sich für Einzelpersonen und Familien mit Kindern ab ca. 5 Jahren. Der Höhenunterschied beträgt 540 m hinauf und in zwei Etappen 1340 m wieder hinunter.

Leitung: Christoph Portmann (erfahrener Tourenleiter, Outdoor Guide in Ausbildung)

Daten: 13./14. Juni 2020Anmeldeschluss: 31. Mai 2020
Kosten pro Person: CHF 140.- für Erwachsene, CHF 80.- pro Kind
Teilnehmerzahl: Max. 10 Personen
Durchführung: Die Bergwanderung findet nur bei gutem Wetter statt

Im Preis sind folgende Leistungen inbegriffen:
Luftseilbahn Kies-Mettmen, Übernachtung auf der Berglialp, Nachtessen (Älplermakronen an Schinken-Rahmsauce und Apfelmus), Frühstück

    • Diese Aktivität kann auch auch für Gruppen und Firmen organisiert werden.