Dim Sum – gefüllte Teigtaschen

 Dim Sum sind gedämpfte oder angebratene kleine gefüllte Teigtaschen aus China. Traditionell werden sie zum Brunch gegessen. Doch auch als Fingerfood-Apéro kommen sie gut an. Wir werden eine Auswahl von Dim Sum zubereiten und geniessen.

Wir werden die Teige selber machen und die dazu gehörenden Füllungen zubereiten. Dann braucht es etwas handwerkliches Geschick, diese delikaten Köstlichkeiten zu füllen. Ebenfalls dem Täschchen entsprechend werden wir die Garmethode auswählen, sei es angebraten oder im traditionellen Bambuskörbchen gedämpft. Natürlich gehören dann auch noch die verschiedenen Dips zum Programm. Infos dazu, wo man die Produkte beziehen kann werde ich Ihnen auch gerne auf den Weg mitgeben.

Leitung: Sara Walz, Hauswirtschaftslehrerin
Daten: Donnerstag, 15. März 2018 
Zeit:
 19.00 – 21.15 Uhr
Kosten: CHF 30.-