Waldbaden – den Wald mit allen Sinnen erleben

Waldbaden ist das achtsame und unbeschwerte Schlendern und Verweilen im Wald, bei dem wir alle Sinne öffnen. Bewusste Waldbesuche spenden Entspannung und Wohlbefinden. Im Wald von Männedorf.

Waldbaden stammt aus Japan und ist eine natürliche, gesundheitserhaltende Methode. Ziel des Waldbaden ist es, die positiven Einflüsse des Waldes auf unseren Organismus zu erleben und unsere körperliche und geistige Gesundheit zu stärken.

Mit Waldbaden gewinnen wir neue Energie und Kraft und können uns wunderbar entspannen und erfrischen. Wir tauchen mit allen Sinnen in die wohltuende Waldatmosphäre ein, geniessen die Ruhe und Stille, erleben Freude, staunen und lassen uns faszinieren. Wir erleben den Wald einmal auf ganz andere Weise und lassen uns von kleinen wie auch grossen Details bezaubern.

Kursleitung: Inge Kerber (zertifizierte Kursleiterin Waldbaden)

    • Kurs 1: Samstag, 13. Mai 2023
    • Kurs 2 : Samstag, 24. Juni 2023

Zeit: 10:00 – 12:00 Uhr

Kosten : CHF 50.-

Treffpunkt: Parkplatz ZSA Pfannenstiel, Winterhaldenstrasse 2, 8618 Oetwil am See